Haupt-Navigation ist zurück: Untere Menüleiste, dreiseitige Layouts und Entdecken in neuem Design

Flipboard Deutschland Blog / August 31, 2017

Es war eine ziemliche Achterbahnfahrt seit wir Flipboard 4.0 Anfang des Jahres veröffentlicht haben. Das Ziel dieser gewagten Version war es, das Interesse neuer LeserInnen zu wecken – und dies hat sie getan, indem sie LeserInnen zu jedem Interesse und jeder Leidenschaft mit hochqualitativen Artikel-Feeds beliefert hat. Die Engagement-Statistiken für neue NutzerInnen in den USA, wo Flipboard 4.0 seine Premiere hatte, nahmen um mehr als 30% zu.

Aber LeserInnen und KuratorInnen, die schon eine Weile bei Flipboard sind, hatten zurecht das Gefühl, dass all’ ihre „Sachen“ (wie die Magazine, die sie kuratieren und die Quellen, denen sie explizit folgen) schwieriger zu finden waren in dem neuen Flipboard. Wir haben Euch laut und deutlich gehört, und so bringt das heute veröffentlichte Flipboard 4.1 die beliebte Navigation im unteren Teil der App zurück. Dies wird Dir dabei helfen schneller zu den Artikeln zu gelangen, die Dir wichtig sind.

Diese stets präsente schwarze Leiste ermöglicht es dir schnell zu den Hauptbereichen deines Flipboards zu gelangen:

  Dies ist Dein Home-Feed, der von Deinen „Titelgeschichten“ umbenannt wurde ich „Für Dich“. Und beachte das coole neue Layout mit drei Artikeln, das sich in Deinem ganzen Home-Karussell wiederfindet und Dich direkt in den jeweiligen Feed eintauchen lässt.

 Enthält Kacheln für alles dem Du folgst: Quellen, Themen, Leuten und Feeds aus Deinen sozialen Netzwerken wie Twitter, LinkedIN und YouTube.

 Jetzt viel einfacher zu erreichen, ist Entdecken der Ort, an dem Du nach allem möglichen auf Flipboard suchen kannst. Wenn Du nicht weißt was Du lesen, schauen oder hören möchtest, schau’ in die Inhaltsübersicht (den Content-Guide), die mit Hunderten von redaktionellen Empfehlungen quer durch jede Kategorie gefüllt und für Dutzende von Ländern lokalisiert ist.

  Hier findest Du deine Flipboard Benachrichtigungen, inklusive Kommentaren zu Artikeln, die du kuratiert hast.

 Finde hier all’ Deine Magazine – Smart-Magazine und handverlesene Sammlungen – sowie jeden Artikel, den Du jemals zu einem Magazin hinzugefügt oder geliked hast.

Euer Feedback – mittels Nutzung und in Worten – hilft uns sehr dabei die bestmögliche Plattform zu bauen. Also teile uns mit was Du über die neue Version denkst und schreibe unserem Team in der App unter Einstellungen > Hilfe & Feedback.

~MiaQ im Auftrag des Flipboard Teams