Unser gefragtestes Feature ist endlich da — mit einem Twist

Flipboard Deutschland Blog / Februar 21, 2017

Spätestens seit es den Google Reader nicht mehr gibt, wurden wir häufig nach einer Möglichkeit gefragt einen “Ordner” für RSS-Feeds anlegen zu können. Die neue Flipboard Edition kann genau das, allerdings mit einem leistungsstarken Twist: du erstellst nun ein personalisiertes Smart-Magazin durch Mixen einer beliebigen Kombination von den auf Flipboard verfügbaren Feeds, inklusive anderer Magazine auf Flipboard, RSS-Feeds und sogar Accounts, Hashtags und Listen aus Twitter, YouTube, SoundCloud, Flickr und mehr.

Das hierdurch entstandene Magazin wird zu einem Mashup aus jedem Feed, den du auswählst, sortiert nach Datum und Zeitangabe. Du kannst durch das ganze Magazin flippen oder auf den schwarzen Button ganz unten tippen, um schnell zu einem der Feeds zu gelangen.

So legst du los:

Um es in die Tat umzusetzen, betrachte folgendes Beispiel: Ich habe eine große Leidenschaft für das Burning Man Festival, also habe ich ein Smart-Magazin mit den folgenden Quellen erstellt:

  • dem Twitter-Feed von Burning Man
  • dem #BurningMan-Hashtag auf Twitter, sodass ich die Diskussionen in der Community verfolgen kann
  • dem Flipboard Magazin von Burning Man (ihre Blog-Beiträge)
  • dem YouTube-Kanal von Burning Man
  • dem #BurningMan-Hashtag auf YouTube für beliebte Videos
  • den SoundCloud-Kanälen von mehreren großen Burning Man Soundlagern wie Dusty Rhino, Mayan Warrior und Robot Heart

Ich habe all’ diese Inhalte in einem immer aktuellen Flipboard Magazin, das ich auf meinem Home behalte. Auf diese Weise kann ich direkt auf den Content zugreifen, der mir am wichtigsten ist, mit handverlesenen Feeds, die mein Interesse befeuern und ich habe nie den Eindruck etwas zu verpassen.

Fürs erste sind Smart-Magazine nur für das private Lesen, wir hoffen aber diese in Zukunft auch teilbar zu machen.

Erzähle uns wie du Smart-Magazine verwendest! Du kannst entweder diesen Beitrag kommentieren oder dich auf Twitter über den #SmartMagazines-Hashtag melden.

Falls du Hilfe brauchst oder einen Fehler findest, bitte schicke uns einen Bericht innerhalb der App, kontaktiere unser Support-Team oder melde dich bei @Flipboard_DE auf Twitter.

~Mia liest natürlich ihr Smart-Magazin zum Burning Man Festival!