Wie die Flipboard-Statistik Dir dabei hilft Deine Magazine zu verbessern

Flipboard Deutschland Blog / Juli 28, 2017

“Es geht nicht um Zahlen, sondern ums Engagement.” Eine Aussage, die sicher jede/r Blogger/in schon einmal gehört hat. Allerdings ist das nicht ganz wahr. Fakt ist: Zahlen können überaus informativ und bei der Entwicklung und dem Wachstum Deines Blogs durchaus hilfreich sein. Der Trick dabei ist, die Zahlen richtig zu interpretieren und für Dich arbeiten zu lassen.

Die Flipboard-Statistiken geben Einblick in die Leistung Deiner Flips und Magazine. Diese Informationen können Dir dabei helfen, Inhalte zu kreieren und zu kuratieren, die bei Deiner Leserschaft großen Anklang finden. Somit kannst Du Dein Engagement entsprechend verstärken und die Zahl Deiner Anhängerschaft erhöhen.

1. AUF DIE FLIPBOARD-STATISTIK ZUGREIFEN

Aber alles der Reihe nach. Zunächst einmal greife auf Deine Statistiken zu, am besten von der Webseite aus. Öffne Flipboard.com, gehe zu Deinem Profil und klicke dann auf den Magazine-Tab unter Deiner Beschreibung.

Alternativ kannst Du auch zu https://flipboard.com/analytics gehen. Wenn Du angemeldet bist, bringt es Dich direkt zu Deinen Statistiken.

2. WAS DIR DIE FLIPBOARD-STATISTIK ZEIGT

Wenn Du zum ersten Mal auf Deine Flipboard-Statistik zugreifst, werden Dir einige Sachen angezeigt. Auf der linken Seite siehst Du eine Liste all Deiner Magazine. In der Mitte befinden Sich Deine am häufigsten besuchten Flips und rechts siehst Du einige Grafiken, die Deine Gesamtaktivität auf Flipboard illustrieren: Wieviele Artikel Du an welchen Tagen geflippt hast, wieviele Leser/innen Du dazubekommen hast und wieviele Nutzer/innen Inhalte von Deinen Magazinen in ihre eigenen geflippt haben.

Wenn Du auf ein beliebiges Deiner Magazine auf der linken Seite klickst, wirst Du zur Statistik dieses Magazines gelangen.

Von hier aus kannst Du sehen, welche Flips die meiste Aufmerksamkeit generieren, was Dir wiederum Aufschluss darüber gibt, was Du Deinen Magazinen hinzufügen könntest, um sie noch mehr an Deine Leserschaft anzupassen.

3. MIT DER FLIPBOARD-STATISTIK ARBEITEN

Wissen ist Macht, richtig? Lass die Informationen, die Du aus Deiner Flipboard-Statistik erhältst, für Dich arbeiten um noch spannendere und einflussreichere Magazine zu kuratieren. Welche Magazine erhalten die größte Aufmerksamkeit? Welche Art von Inhalten führen zur größten Interaktion mit Deiner Leserschaft? Klicke Dich etwas durch die Statistiken all’ Deiner Magazine und schau nach, wie Du Deine Inhalte optimieren kannst, in dem Du Deinen Followern noch mehr von dem zu lesen gibst, was sie interessiert. Nutze diese Informationen, die Du von Deiner Flipboard-Statistik erhältst, zusammen mit den Hinweisen, die sich aus Deinem Benachrichtigungs-Tab ableiten lassen — welche Flips die meisten Kommentare und Likes erhalten — und Du kannst eine solide Flipboard-Kurations-Strategie entwerfen, die das Engagement mit Deinen Followern erhöhen wird.

Was hast Du von Deiner Flipboard-Statistik lernen können? Tweete es uns mit dem Hashtag #FlipBlogger.

~kikarose kuratiert Wine!

 

HOL DIR FLIPBOARD FÜR:

iOS / ANDROID / WINDOWS / WEB

FOLGE UNS AUF:

FLIPBOARD / TWITTER / INSTAGRAM / FACEBOOK / GOOGLE+ / TUMBLR / YOUTUBE / SOUNDCLOUD / PINTEREST / MEDIUM