An unsere Leserinnen und Leser

Flipboard Deutschland Blog / Februar 1, 2018

Wie wir Euch in 2018 weiterhin informieren und inspirieren werden 


Die Welt wird 2018 voll von dramatischem Wandel, unwahrscheinlichen Siegen und großen Durchbrüchen sein. Wahlen werden gewonnen und verloren werden. Olympia-Teilnehmer werden bejubelt werden. Kryptowährungen werden steigen und fallen. Und Technologie wird unsere Welt weiterhin unaufhaltsam verändern.

Um bei all’ dem den Überblick zu behalten und Dir neue Einblicke und Inspiration von einer Vielzahl an interessanten und  zuverlässigen Quellen zu liefern, wird das Team von Flipboard viel Arbeit investieren. Wir werden diese Geschichten auf neue und interessante Weise bündeln, um Dir frische 360 Grad-Perspektiven zu geben. Und wir werden Dein Flipboard noch schneller, personalisierter und schöner machen.

Im letzten Jahr haben wir Hunderte von Verbesserungen, kleine und große, mit einer Gesamtzahl von 58 App-Releases, auf den Weg gebracht—29 für Android und 29 für iOS, zusammen mit 200 Updates auf flipboard.com. Wir haben außerdem viele weitere Herausgeber und Blogs hinzugefügt, während wir gleichzeitig neue leistungsstarke Möglichkeiten Dein Flipboard zu personalisieren eingeführt haben.

Dies führte dazu, dass die Leute wöchentlich doppelt so viel Zeit auf ihren Flipboards verbringen wie noch ein Jahr zuvor.

Auch unsere Herausgeber haben dies bemerkt: sie sehen nun doppelt so viele geöffnete Artikel im Vergleich zu sechs Monaten vorher. Flipboard ist jetzt durchweg ein Top-Referrer im Web, was bedeutet, dass mehr Menschen großartigen Journalismus von mehr großartigen Herausgebern entdecken.

Dieses Jahr haben wir einige wichtige Dinge parat, inklusive:

Mehr Einblicke von mehr Quellen: Wir haben die Möglichkeit Flipboard beizutreten für Herausgeber und Blogs dank unserem Herausgeber-Portal beschleunigt. Während unser Team all’ diese prüft, wirst Du mehr Artikel von hochwertigen Quellen sehen, von deren Existenz Du gar nichts wusstest. Du wirst außerdem mehr kuratierte Zusammenfassungen sehen, wie zum Beispiel “Tech Trends” und “Nach der Wahl”, die Dir dabei helfen einen umfassenden Blick auf das Geschehen in den Nachrichten zu erhalten—ohne den Lärm und die Ablenkung von Fake News und Extremismus. Wir hoffen dies wird mehr Menschen dabei helfen Flipboard als zentralen Ort zu entdecken, dem sie sich für Qualitätsjournalismus von einer Mehrzahl an Stimmen mit unterschiedlichen Perspektiven zuwenden können.

Mehr Perspektiven und Inspiration: Die Millionen Magazine, die unsere Community kuratiert, waren schon immer wunderbar. Schau’ in unsere #MagazineDieWir♡ für eine Menge an großartigen Beispielen. Einige meiner vielen Favoriten sind Middle East News for the Perplexed, The Next Best Things, und The Ultimate Travel Bucket List—ein von Weltreisenden kuratiertes Gruppenmagazin mit atemberaubenden Reisezielen. In 2018 werden wir unsere Community an Kuratoren durchweg überladen, sodass Du mehr Geschichten von Meinungsführern, Redakteuren, Experten und anderen aufmerksamen Personen mit faszinierenden Perspektiven bekommst. Und wenn Du selbst eine Kuratorin oder ein Kurator bist, wirst Du neue spannende Möglichkeiten erhalten, um deine Arbeit zu bündeln und Deinen Followern zu präsentieren. Behalte diesen Platz im Auge.

Mehr Schönes: Da Smartphone-Bildschirme größer und leistungsstärker werden, wird Dein Flipboard Artikel, Bilder, Video, Audio und Animationen auf zunehmend schönere und immersive Art und Weise präsentierten. Ich freue mich besonders auf die spektakulären neuen Layouts, an denen wir für das iPad und das Web arbeiten.

Mehr Schliff & Performance: Es ist unsere Version eines Fitness-Plans für 2018—wir werden Flipboard mit einem Feinschliff schneller machen. Wir werden der UI einen vorsichtigen Schliff verpassen und gängige Interaktionen glatter und effizienter machen.

2018 wird ein prägendes Jahr für uns alle sein. Ich hoffe dass Flipboard Dir dabei helfen wird diejenigen Artikel zu entdecken, die Dich nicht nur informieren, sondern auch dazu inspirieren zu teilen, dich zu beteiligen und die Welt voranzubringen.

Alles Liebe,

~Mike