Spotlight: Der Digital Native Florian Bertow

Flipboard Deutschland Blog / September 29, 2016

spotlight_florian

Mein Name ist Florian, ich lebe in Hamburg zusammen mit meiner Verlobten und unseren beiden Katzen. Ich nutze Flipboard jeden Tag auf meinem iPhone und freue mich darüber, mich auch neben den Magazinen einmal persönlicher vorstellen zu können. Ich komme aus dem Norden und Hamburg ist meine Wahlheimat. Wo arbeite ich? Apple. Wie halte ich mich Fit? CrossFit St. Pauli. Was esse ich am liebsten? Burger. Instagram? – Klar! Facebook? Auf jeden Fall. Flipboard? Boa, seit ein paar Jahren schon!

In meinem Job brauche ich Mut, Empathie und Vertrauen. Es ist ein bisschen Wissen teilen, Verantwortung tragen und gleichzeitig jeden Tag Neues lernen.

Ich habe eine Leidenschaft für Craft Beer, Essen und Nerd-Kram.

Ich nutze Flipboard, weil es mir die Möglichkeit gibt witzige, kluge, verrückte, schöne und interessante Inhalte mit der Welt zu teilen. Es zeigt nicht nur Videos oder Texte, es sucht mir die Inhalte nach meinen Wünschen und lässt mich international an den Interessen und Ideen anderer teilhaben.

Die ersten Seiten, die ich morgens lese, sind digital. Das Internet hört einfach nicht auf mich mit neuen interessanten Inhalten zu versorgen… der feststehende Text in einem Buch wartet auch morgen noch auf mich.

Das Ziel meiner Arbeit ist es so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, dass Sie selber mehr können als sie glauben und sich trauen. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass sich viele zu schnell ärgern, sich von unwichtigen Dingen ablenken lassen und häufig viel zu negativ sind. Positive und witzige Momente zu schaffen ist der Schlüssel um auch selbst glücklich zu sein.

Was meinen Ansatz unterscheidet, zeigen die Inhalte meiner Magazine sehr gut. Sei es mein spezieller Humor, mein persönlicher Blick auf die eigene Generation oder schlicht welche Fotos und Bilder ich zeige. Ich lese zwar sehr viel, teile aber nicht alles, nur weil es zum Thema passt.

Der beste Artikel, den ich diese Woche gelesen habe, ist Einen Monat ohne Jammern und Klagen von Roland Kopp-Wichmann.

Mein Lieblingsthema auf Flipboard ist „Nerd & Gadgets“ (Augenzwinkern)

Ein einzigartiger Tipp für Produktivität von mir ist Disziplin. Warum mache ich die Sachen so wie ich sie mache? Was möchte ich erreichen? Worin bin ich gut? Welche Stärken habe ich und wie kann ich diese einsetzen?

Wenn ich meinem früheren Ich einen Ratschlag geben könnte, würde ich mir die Lottozahlen von heute verraten.

~AnneS liest Poetry of Pictures

HOL DIR FLIPBOARD FÜR:

iOS / ANDROID / WINDOWS / WEB

FOLGE UNS AUF:

FLIPBOARD / TWITTER / INSTAGRAM / FACEBOOK / GOOGLE+ / TUMBLR / YOUTUBE / SOUNDCLOUD / PINTEREST / MEDIUM