Spotlight: Die DIY-Bloggerin Filiz Odenthal

Flipboard Deutschland Blog / November 22, 2017

Mein Name ist Filiz Odenthal, Bloggerin und verrücktes Huhn aus dem Koblenzer Raum. Ich liebe es, Neues zu entdecken, würde am liebsten an einem äquatorial gelegenen Strand leben. Oder in einem Baumarkt. Ich bin eine Mode-, Bastel- und Küchenfanatikerin mit Schuh- und Taschen-Sammelwut, ein Schokoladenjunkie und unerschütterliche Verfechterin von “Einfach & Gut”.

Ich habe angefangen zu bloggen, weil ich meine Faszination für Neues und Bastel-Eskalationen mit der Welt teilen wollte. Heute sind es ein paar Themen mehr, aber es ist nach wie vor ein absolut einzigartiges und überwältigendes Gefühl, zu sehen, dass es da draußen Menschen gibt, die die gleiche Leidenschaft teilen wie ich, die ich für schöne, einfache, aufwändige oder eben auch „mal andere“ Ideen und neue Sichtweisen begeistern kann.

DIY – Do It Yourself – Selbermachen

Ich habe eine Leidenschaft für Schokolade und Lernen. Außerdem für alles, was im Miniaturformat daherkommt, Schuhe (in meinem Fall ja auch mini ^^), SEO, Naturwissenschaften, XML-basierten Code, schönes Design, benutzerfreundliche Soft- und Hardware, geile Ideen, Küken und Zweckentfremdungen. Aber Schokolade toppt alles.

Ich nutze Flipboard, um Informationen zu sammeln und zu verbreiten. So habe ich News und Inspiration gebündelt in einer praktischen App.

Mein Lieblingsthema auf Flipboard ist Design, Food & DIY. Leider ist Letzteres eher weniger vertreten, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Rezepte / Recipes

Der beste Artikel, den ich diese Woche gelesen habe, ist ein DIY für einen super stylischen, hängenden Tannenzapfen-Adventskalender aus Karton. Eine tolle Idee, die mich sofort begeistert hat.

Die ersten Seiten, die ich morgens lese, ist mein frisch veröffentlichter Beitrag, um evtl. Fehler zu finden, die ich beim Korrekturlesen vielleicht doch noch übersehen haben könnte. Danach die Statistiken vom Vortag (Ich bin einfach ein Statistik-Freak), dann die Flipboard-Picks.

Der Gegenstand bzw. das Ziel meiner Arbeit ist Menschen zu inspirieren und die Faszination für neue Sichtweisen und Ideen mit der Welt zu teilen.

Was meine Arbeit bzw. meinen Ansatz unterscheidet, ist meine unbeschwerte und durchgeknallte Art, neue Ideen zu „generieren“ und umzusetzen. Freunde nennen es auch die „Filizigkeit“, ich frage lieber nicht nach der genauen Definition dieser Bezeichnung.

Ein einzigartiger Tipp für Produktivität von mir ist: Einfach machen! Keine Ausreden, keine Prokrastination. Loslegen und sein Bestes geben. Mir hilft es auch, das Wort „MUSS“ loszuwerden. Ich meine wirklich loswerden und machen WOLLEN, nicht müssen. Schaffe ich nicht immer, aber immer öfter.

Wenn ich meinem früheren Ich einen Ratschlag geben könnte, wäre es, rechtzeitig in ein warmes Land mit Sandstrand zu ziehen.

 

Anne liest WEIHNACHTEN / Christmas – XMAS

HOL DIR FLIPBOARD FÜR:

iOS / ANDROID / WINDOWS / WEB

FOLGE UNS AUF:

FLIPBOARD / TWITTER / INSTAGRAM / FACEBOOK / GOOGLE+ / TUMBLR / YOUTUBE / SOUNDCLOUD / PINTEREST / MEDIUM