Spotlight: Die Reisehappen-Bloggerin und Grafikerin Nina

Flipboard Deutschland Blog / Oktober 9, 2017

 

Mein Name ist Nina. Foodie und leidenschaftliche Köchin, Käseliebhaberin, Reisejunkie, Workaholic, Yoga addicted. 2007 habe ich mir meinen Traum verwirklicht und mich selbstständig gemacht. Als ortsunabhängige Grafikerin & Webdesignerin reise ich seit dem um die Welt und berichte über meine Abenteuer auf meinem Reiseblog Reisehappen. In den letzten zehn Jahren habe 6 Kontinente und 44 Länder bereist, doch das Fernweh plagt mich noch immer. Dennoch liebe ich auch meine Homebase Nürnberg und kehre immer wieder gerne in meinen „Heimathafen“ zurück.

In meinem Job als Grafikerin und Webdesignerin bin ich spezialisiert auf das Erstellen von Print-Magazinen und Webseiten. Aber auch der Bereich Social Media Marketing spielt eine immer größere Rolle. Als freie Bloggerin bin ich auf das Schreiben von Reiseberichten und Rezepten spezialisiert. Die Rezepte bringe ich von meinen Reisen mit und setze diese Zuhause fotografisch in Szene.

Ich habe eine Leidenschaft für exotische Länder, thailändisches Essen, Yoga und Fotografie.

Ich nutze Flipboard, weil ich so meine Geschichten und Rezepte mit anderen teilen kann. Außerdem sammle ich in meinen Flipboard Magazinen inspirierende Reiseartikel und Rezepte, so kann ich später auf diese Infos zurück greifen.

Mein Lieblingsthema auf Flipboard ist natürlich das Reisen, aber auch Essen.

Der beste Artikel, den ich diese Woche gelesen habe, ist ein Artikel von 2016 über eine Rede von Justin Trudeau vor der UN in New York. In dieser Rede spricht er über die Geschichte der syrischen Flüchtlingsfamilie Hadhad, die 2015 nach Nova Scotia kam. Zuhause in Damaskus betrieb die Familie eine Schokoladenfabrik mit etwa 30 Angestellten. Mithilfe der Einwohner von Antigonish verwirklichte die syrische Familie ihren Traum in Kanada und betreibt heute das kleine Schokoladengeschäft „Peace by Chocolate“. Einen Teil des Gewinns spendet die Familie an Familien, die ebenfalls alles verloren haben und von vorne anfangen müssen, um etwas zurückzugeben an ihre neue Heimat, auf die sie so stolz sind.

Die ersten Seiten, die ich morgens lese, sind… Ich würde jetzt gerne irgendetwas intellektuelles schreiben. Doch lese ich morgens tatsächlich meistens zuerst meine Emails, Nachrichten, oder ich checke beim ersten Kaffee meine Social Media Kanäle und die neuesten Artikel auf Flipboard.

Der Gegenstand bzw. das Ziel meiner Arbeit ist es Menschen zu inspirieren. Ich möchte Menschen für neue Länder und Kulturen begeistern und sie ermutigen auch kulinarisch Neues auszuprobieren. 

Was meine Arbeit bzw. meinen Ansatz unterscheidet, ist dass ich zum einen authentisch und ehrlich schreibe. Als Grafikerin und Webdesignern jedoch auch großen Wert auf das ansprechende Design meiner Seite lege.

Ein einzigartiger Tipp für Produktivität von mir ist einfach mal abschalten. Ein gutes Glas Wein, gute Musik, etwas Leckeres kochen und die Arbeit Arbeit sein lassen. Außerdem mache ich regelmässig Yoga um den Kopf frei zu bekommen. Lange Spaziergänge mit meinem Jack Russel Mix Lilly nutze ich um einfach mal durchzuatmen. Frische Luft wirkt oft Wunder! Ab und zu braucht man einfach ein wenig Abstand und Entspannung, um dann neu motiviert und voller Tatendrang wieder seiner Arbeit nachzugehen.

Wenn ich meinem früheren Ich einen Ratschlag geben könnte, wäre es nicht darüber nachzudenken was andere von einem denken. Man muss nicht das Leben leben, das andere von einem erwarten. Ein guter Job, Familie, Kinder, ein Haus, ein Auto machen nicht jeden glücklich. Am Ende zählt nur, dass man selbst glücklich und mit sich im reinen ist. Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Auch ich habe dies erst durch mehrere Schicksalsschläge auf die harte Tour erkannt. Doch habe ich dadurch gelernt, dass man am Ende nur das bereut, was man nicht getan hat. Also lebe ich heute meinen Traum!

Anne liest Israel ♡

 

HOL DIR FLIPBOARD FÜR:

iOS / ANDROID / WINDOWS / WEB

FOLGE UNS AUF:

FLIPBOARD / TWITTER / INSTAGRAM / FACEBOOK / GOOGLE+ / TUMBLR / YOUTUBE / SOUNDCLOUD / PINTEREST / MEDIUM