Spotlight: Die weltreisende Bloggerin Julia Lassner

Flipboard Deutschland Blog / August 30, 2016

Julia_SpotlightMein Name ist Julia. Ich bin eine Weltreisende mit Hippieherz, die ihren 9-to-5 Job aufgegeben hat, um ihrem Herzen zu folgen und ihre Träume zu verwirklichen. Auf meinem Reiseblog Globusliebe schreibe ich über meine Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff sowie über meine Reiseabenteuer aus der ganzen Welt. 

In meinem Job als freiberufliche Bloggerin und Texterin bin ich auf das Schreiben von Reisetexten sowie auf Social Media Marketing spezialisiert. Seit zwei Jahren arbeite ich mittlerweile an meinem großen Traum von einem ortsunabhängigen Leben. Obwohl ich meine Homebase, nach vier Jahren ohne festen Wohnsitz, nach Berlin verlegt habe, zieht es mich immer wieder in die Welt hinaus. 

Ich habe eine Leidenschaft fürs Reisen, Schreiben, Lesen und Fotografieren

Ich nutze Flipboard, weil ich auf diese Weise nicht nur Artikel schnell und unkompliziert für später speichern, sondern sie in verschiedenen Magazinen ablegen und somit tolle Sammlungen zu den unterschiedlichen Reisezielen erstellen kann. Außerdem gibt Flipboard mir die Möglichkeit meine eigenen Texte und Fotos mit anderen zu teilen. 

Die ersten Seiten, die ich morgens lese, sind gedruckt. Seit ein paar Wochen habe ich mir feste vorgenommen, morgens zuallererst ein paar Seiten in meinem Buch zu lesen, das neben meinem Bett liegt, bevor ich den Laptop oder mein Handy einschalte und Emails oder meine Facebook Seite checke. Zur Zeit fällt es mir noch schwer, aber ich merke, dass es mir gut tut nach dem Aufwachen nicht als Allererstes auf einen Display zu starren.  

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen mit meinen Texten zu berühren, zu begeistern und zu verzaubern. Ich möchte Geschichten schreiben, bei denen meine Leser die Gänsehaut spüren, die ich beim Erleben hatte. Ich möchte, dass sie in Gedanken auf Reisen gehen, sich von meinen Artikeln inspirieren lassen und sich dazu motiviert fühlen, ihre persönlichen Ziele zu verfolgen und ihre Träume zu verwirklichen. 

Was meine Arbeit bzw. meinen Ansatz unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich aus dem Herzen heraus schreibe und mich nicht verstelle. 

Der beste Artikel, den ich diese Woche gelesen habe, ist “Krieg in Syrien: Die verlorenen Schätze” von Marc Röhlig und Raniah Salloum auf Spiegel Online. Es geht darum, dass der brutale Bürgerkrieg in Syrien nicht nur eine Katastrophe für die Menschen ist, sondern auch die Kulturschätze des Landes zerstört. Bis vor wenigen Jahren galt Syrien noch als eines der schönsten Reiseziele der Welt. Anhand der schockierenden Fotos sieht man, dass heute an vielen historischen Orten nur noch Schutt und Asche übrig bleiben. Dieser Artikel macht mich unglaublich traurig, wütend und sprachlos. Ich kann nicht begreifen, warum es so grausame Menschen gibt, die unsere Erde, auf der wir alle bloß zu Gast sind, böswillig zerstören. 

Mein Lieblingsthema auf Flipboard ist Reisen und alles was damit zu tun hat. 

Ein einzigartiger Tipp für Produktivität von mir ist es, sich vom Rauschen der Wellen am Meer inspirieren zu lassen und sich immer wieder kleine Momente der Entspannung und Ruhe zu gönnen. Wenn mich meine Produktivität im Alltag im Stich lässt, klappe ich den Laptop zu, zünde Räucherstäbchen an, höre Meditationsmusik und lese ein Buch, das mich in eine andere Welt entführt. 

Wenn ich meinem früheren Ich einen Ratschlag geben könnte, wäre es, früher damit anzufangen, den Moment zu leben und sich nicht den Kopf über Morgen zu zerbrechen. Dass das Leben verdammt kurz sein kann, wurde mir auf sehr schmerzhafte Weise erst so richtig bewusst, als ich vor wenigen Monaten einen geliebten Menschen verlor. Sein viel zu früher Tod erinnert mich täglich daran, wie wichtig es ist, seine Träume zu verwirklichen anstatt sie aufzuschieben, mit sich selbst im Reinen zu sein und sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen. 

~AnneS liest Italien

HOL DIR FLIPBOARD FÜR:

iOS / ANDROID / WINDOWS / WEB

FOLGE UNS AUF:

FLIPBOARD / TWITTER / INSTAGRAM / FACEBOOK / GOOGLE+ / TUMBLR / YOUTUBE / SOUNDCLOUD / PINTEREST / MEDIUM