3 Schritte zum Erstellen eines effektiven Flipboard Profils

Flipboard Deutschland Blog / November 11, 2016

blog_graphics_1220x750_3steps_v3

Der Zweck eines Profils auf jeder Social-Media-Webseite ist es, potenziellen FreundInnen und Followern ein wenig Hintergrund über sich selbst zu geben, damit diese dich kennen lernen können bevor sie in deine Einträge eintauchen. Ein tolle Beschreibung hilft den Fans dabei dich leichter zu finden, wenn sie auf der Suche nach neuen Personen zum Folgen sind. Befolge diese drei Schritte, um sicherzustellen, dass alle auf Flipboard dich finden und kennenlernen können, noch bevor du mit dem Kuratieren von Flipboard Magazinen beginnst.

Schritt 1: Wähle ein Foto, das dich wirklich repräsentiert

Fotos sind in der Regel das Erste worauf Personen achten, wenn sie auf ein neues Profil stoßen. Das Auswählen eines tollen Fotos ist der Schlüssel; frage einmal diejenigen, die viel Zeit auf Dating-Webseiten verbringen. Das Foto das du auswählst, sagt mehr über dich aus als du vielleicht denkst. Es ist clever sich vorher ein paar Gedanken bei der Auswahl des Foto zu machen, damit du auch tatsächlich den Eindruck hinterlässt, den du dir erhoffst.

Profilbilder bei Flipboard sind nicht sehr groß, daher empfehlen wir eine klare Nahaufnahme, auch wenn du nur planst auf Flipboard vorwiegend deine Blog-Inhalte zu präsentieren. Es könnte verlockend sein, dein Blog-Logo anstelle eines persönlichen Bildes zu verwenden, aber Gesichter helfen Menschen sich schneller zu vernetzen und wenn deine Follower denken, dass sie eine echte Person kennenlernen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu loyalen Lesern und Leserinnen werden, viel größer.

Um dein Flipboard Profilbild zu ändern, klicke einfach auf das kreisförmige Bildsymbol auf deiner Profilseite und lade ein klares Bild hoch. Unser System schneidet automatisch einen Kreis aus dem Foto, vergewissere dich daher, dass dein Bild entweder auf dein Gesicht zentriert ist oder dass du ein kreisförmiges oder quadratisches Bild hochlädst.

Schritt 2: Verwende anschauliche Schlüsselwörter, um eine großartige Geschichte zu erzählen

Natürlich könntest du auch eine Bio haben, die nur eine Reihe von relevanten Keywords enthält; aber während dies Suchmaschinen dabei hilft dich leichter zu finden, wäre es nicht sehr hilfreich für deine potenziellen Follower, die mehr über dich wissen wollen.

Der Trick liegt in der Verwendung eines Satzes, der viel über dich sagt und deine Persönlichkeit glänzen lässt, während er zugleich Schlüsselwörter enthält, die der Flipboard-Suchmaschine helfen dein Profil zu finden. Verwende Schlüsselwörter, für die du stehen möchtest, erwähne dass du einen Blog hast oder ein Blogger bzw. eine Bloggerin bist, worüber du schreiben willst, einige der Themen, zu denen du Magazine erstellst, persönliche Interessen … alles, von dem du denkst es könnte dir dabei helfen von gleichgesinnten Flipboard Fans gefunden zu werden.

Die gute Nachricht ist, Flipboard Beschreibungen können so lang sein wie du magst, allerdings wird die App nur die ersten 180 Zeichen deiner Beschreibung anzeigen. Also, ohne dich verrückt zu machen, erlaube dir selbst sorgfältig zu sein und lasse deine Persönlichkeit durchscheinen!

Um deine Flipboard Bio zu bearbeiten, gehe zu deiner Profilseite und fahre mit deiner Maus über den Abschnitt unter deinem Namen und Flipboard Benutzernamen. Klicke auf das kleine Bleistiftsymbol, das angezeigt wird und beginne einfach mit der Eingabe. Wenn du fertig bist, klicke auf eine beliebige Stelle auf der Seite. Deine Bio wird sofort gespeichert.

web_edit-profile-bio

 

Schritt 3: Achte darauf deine Links zu teilen!

Als BloggerIn hinterlässt du etwas von dir selbst im gesamten Internet, in Form von Wörtern, Einträgen in sozialen Netzwerken und Bildern. Diese Spuren sind ebenso Teil deiner Geschichte wie dein Profilbild und deine verfasste Beschreibung. Daher empfehlen wir dir deine Links am Ende deiner Beschreibung zu hinterlegen.

Links in Flipboard Bios sind momentan nicht anklickbar, allerdings wird diese Funktion in Kürze verfügbar sein. In der Zwischenzeit ermöglicht das Teilen von wichtigen URLs potenziellen Followern, deine ganze Geschichte kennenzulernen. Füge Links zu deinem Blog, zu allen deinen Publikationen sowie deinen Social-Media-Kanälen hinzu — alles, was andere Personen über dich wissen sollten.

 

SCHAUE DIR DIE FOLGENDEN BEISPIELE FÜR INSPIRATION AN

beatehofmannbio

https://flipboard.com/@lightcontrol

xeniavonpolierbio

https://flipboard.com/@XeniavP
amar-trivedo-bio

https://flipboard.com/@trivediamar

colleen-pence-bio

https://flipboard.com/@colleenpence

harsh-agrawal-bio

https://flipboard.com/@denharsh

Bist du stolz auf deine Flipboard Bio? Teile sie auf Twitter mit dem #FlipBlogger Hashtag!

~JessicaR liest Noteworthy Bloggers