Wie und warum Du Deinen RSS-Feed zu Flipboard hinzufügen solltest

Flipboard Deutschland Blog / Juni 30, 2017

Wenn es etwas gibt, das Blogger lieben, dann ist es das Finden einfacher Lösungen, die dabei helfen Blog-Posts mit mehr LeserInnen zu teilen. Aus diesem Grund hat die Frage, die wir am häufigsten gestellt bekommen, mit dem Hinzufügen von RSS-Feeds auf Flipboard zu tun. Tolle Nachrichten: Es gibt einen Weg Deinen Feed auf Flipboard zu finden; und das kann es wirklich einfacher machen, Deinen Blog zu promoten.

DEINEN RSS-FEED FINDEN

Um Deinen RSS-Feed hinzuzufügen, solltest Du zunächst einmal Deine Feed-URL kennen. Hut ab, wenn Du sie bereits kennst! Falls nicht, ist es ganz einfach, diese zu finden. Öffne Deine Blog-Homepage im Browser Deines Computers und klicke dann mit der rechten Maustaste. Wähle “Seitenquelltext anzeigen” aus (Wenn Du Safari nutzt, kannst Du den Quelltext sehen, indem Du “Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen” in der Menüleiste aktivierst und dann “Seitenquelltext einblenden” aus dem Entwicklermenü auswählst). Suche nach “RSS” und Du wirst die URL für Deinen RSS-Feed, eingebettet im Code, sehen.

DEINEN RSS-FEED ÜBER DIE SUCHE ZU FLIPBOARD HINZUFÜGEN

Nun, da Du Deine URL kennst, schnapp Dir Dein Telefon und öffne Flipboard. Klicke auf das Lupensymbol und gebe die URL genauso in die Suchleiste ein, wie Du sie im Quelltext gesehen hast. Wische nun zum “Social”-Tab und Du wirst Deinen RSS-Feed aufgelistet sehen. Tippe darauf und setze dann das Häkchen am oberen Bildschirmrand.

RSS Feed on Flipboard Search

Du folgst nun dem Feed Deines Blogs! Um die Posts zu sehen, klicke auf das Vier-Quadrate-Symbol und scrolle nach unten bis Du Deinen Feed siehst.
Du kannst diese Schritte für den Feed eines jeden Blogs, dem Du gerne folgen möchtest, wiederholen. Hast Du Probleme beim Finden Deines Feeds oder Hinzufügen zu Flipboard? Schreib uns eine E-Mail an FlipBlogger@flipboard.com, damit wir Dir helfen können.

Feed on Flipboard Follow

FEED-VORAUSSETZUNGEN FÜR FLIPBOARD

Die meisten Blog-Feeds können zu Flipboard hinzugefügt werden, allerdings gibt es einige Einschränkungen. Damit RSS-Feed-Posts auf Flipboard angezeigt werden, müssen drei wesentliche Bedingungen erfüllt sein.

  1. Der Feed muss der gesamte Feed sein, nicht nur Überschriften oder Ausschnitte.
  2. Der Post muss mindestens ein Bild oder mindestens 400px auf der kürzesten Seite enthalten.
  3. Der Blog muss aus mindestens 30 Artikeln bestehen.

Das Ergebnis ist ein umwerfend aussehender Post, der einfach in Flipboard gelesen werden und zu jedem Magazin hinzugefügt werden kann.

RSS post layout on Flipboard

VORTEILE DES HINZUFÜGENS EINES RSS-FEEDS ZU FLIPBOARD?

Das Hinzufügen deines RSS-Feeds zu Flipboard macht es wirklich einfach, Deine Posts zu jedem beliebigen Magazin hinzuzufügen. Es ist außerdem ein toller Weg, um zu sehen wie Deine Feed-Posts aussehen und wie Deine Leser sie erleben. Und wenn Du die RSS-Feeds von anderen Bloggern hinzufügst, werden Ihre Posts jederzeit in einem tollen und einfach zu lesendem Format zugänglich sein.

~JessicaR kuratiert Blog Tips for Bloggers auf dem @FlipBlogger Profil